Kontakt

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an +49 172 3464614 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Groitzscher Spielleute e.V.
Hopfengartenstraße 32
04539 Groitzsch

WetterOnline
Das Wetter für
Groitzsch
mehr auf wetteronline.de

Wassertürmchen werden? Kein Problem!

Wir finden auch für DICH das passende Instrument. 

Gerne könnt Ihr uns unterjährig kontaktieren und einfach mal zu einer Probe bei uns im Vereinshaus vorbei kommen. Musikalische Vorkenntnisse sind überhaupt nicht erfolderlich, aber natürlich auch nicht hinderlich. 

Generell startet unser Ausbildungsjahr von neuen Spielleuten immer nach den Sommerferien. Dazu findet meist 4-5 Wochen VOR den Sommerferien unser Schnuppertag statt, bei dem alle Instrumente getestet werden können. Dazu präsentiert sich der aktuelle Nachwuchs mit dem bisher Erlernten und zeigt sein Können den Interessierten. Danach finden dann schon die ersten Übungsstunden bis Ferienbeginn statt und die auserwählten Instrumente werden näher kennengelernt.

Nach den Sommerferien wird dann mit der praktischne und theoretischen Ausbildung am Instrument in Gruppen begonnen und nach und nach das "Handwerk" des Musizierens erlernt. Da noch kein MEister vom Himmel gefallen ist, setzen wir ein selbstständiges Üben zwischen den Probentagen daheim natürlich voraus. Nur so kann sich Erfolg einstellen und die Motivation hoch gehalten werden. 

Einen Einstieg währned des Übungsjahres muss individuell abgewogen werden. Hier spielen die Faktoren "Lernfortschritt der aktuellen Gruppe", "Gruppengröße" und "persönliche Einsatzbereitschaft" eine große Rolle. In solchen Fällen entscheidet der Übungsleiter in Absprache mit den Eltern was die sinnvollste und beste Option ist.

Was können wir dir als Wassertürmchen bieten fragst du dich?

Die Frage ist super schnell beantwortet!

  • ​DU erlernst ein Instrument
  • DU lernst Noten lesen und schulst deine musikalischen Fähigkeiten
  • DU wirst von lizensierten Übungsleitern ausgebildet
  • DU darfst in der Gruppe mit Gleichgesinnten Musik machen
  • DU erlernst soziale Kompetenzen 
  • DU nimmst später an nationalen und internationalen Wettkämfen teil
  • DU wirst Teil des schönsten Hobbys der Welt

Also worauf noch warten? Komm mach mit, wir machen Musik!