Anreise und Parken

Am Veranstaltungsgelände stehen KEINE öffentlichen Parkplätze für Zuschauer zur Verfügung. Bitte nutzt die ausgeschilderten Parkmöglichkeiten am Schützenplatz und an der Burg.

Die Parkmöglichkeiten an der Schletterstraße sind für Instrumententransporter und angemeldete Fahrzeuge der teilnehmenden Vereine reserviert. Behindertenparkplätze nur nach Verfügbarkeit. Sollten Behindertenparkplätze benötigt werden, bitten wir um schnellstmögliche Kontaktaufnahme im Vorfeld.

 

Anreise über die B2 aus Richtung Leipzig/Gera:

 

Bei der Anreise aus Richtung Leipzig nutzt ihr am Besten die B2 bis Audigast und biegt dort nach Groitzsch ab. Für Anreisende aus Richtung Gera biegt ihr entwerder auf Höhe Pegau direkt nach Rechts ab und kommt zum Parkplatz an der Burg oder folgt der Bundesstraße 176 nach Groitzsch. Am Ortseingang Groitzsch werden euch die Navigationssysteme direkt rechts in die Schletterstraße schicken wollen. Dies ist zum Musikfest NICHT möglich. In der Schletterstraße wird eine Einbahnstraßenregelung für dieses Wochenende eingerichtet, um ein Verkehrschaos zu vermeiden.

Fahrt daher bitte direkt zu den 2 ausgewiesenen Parkplätzen an der Burg und auf dem Schützenplatz. Die Friedrich-Ebert-Straße in Groitzsch könnten am Musikfestwochenende noch gesperrt sein. Die Parkplätze sind kostenfrei. Der fußläufige Weg von den Parkplätzen zum Veranstaltungsgelände ist ausgeschildert.

 

Anreise über die B176 aus Richtung Neukieritzsch:

 

Fahrzeuge, welche direkt über die B176 aus Neukieitzsch und Umgebung kommen folgen bitte auch der in Groitzsch installierten Beschilderung zu den 2 Parkflächen am Schützenplatz und an der Burg. Die Friedrich-Ebert-Straße in Groitzsch könnten am Musikfestwochenende noch gesperrt sein.

Anreise der teilnehmenden Vereine:

 

Die Anreiseinformationen für Vereine entnehmt ihr bitten den euch zugesandten Unterlagen.

Lageplan Anreise Zuschauer
Lageplan_Groitzsch_2023_Zuschauer.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Druckversion | Sitemap
© Groitzscher Spielleute e.V.