Kontakt

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an +49 172 3464614 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Groitzscher Spielleute e.V.
Hopfengartenstraße 32
04539 Groitzsch

Endlich wieder Musikfest!

Vom 15.-17.September 2023 steht schon zum vierten Mal unser großes Groitzscher Musikfest vor der Tür.

Mittlerweile können wir stolz auf 20 Jahre Vereinsgeschichte und 15 Jahre "SchwarzWeiss" Drumshow zurückblicken. Dies muss natürlich wieder gebührend mit vielen Spielleuten, Fans und Freunden gefeiert werden. 

Auch in diesem Jahr erwartet uns wieder ein unglaubliches Wochenende, voll mit Musik und Spaß. Wir sind wahnsinnig froh und stolz, die 28.Fanfaronade des Märkischen Turnerbundes im Rahmen unseres Musikfestes ausrichten zu dürfen. Es ist eine Ehre, den europaweit größten Marsch- & Showwettbewerb für Naturtonfanfarenzüge in Groitzsch begrüßen zu dürfen. Doch auch Spielmannszüge, Marchingsband, Drumcorps, uvm. können in den "Offenen Klassen" von Marsch, Show und Marschparade teilnehmen. Wir sind auf ein tolles Teilnehmerfeld gespannt.

Doch damit noch lange nicht genug. Zusätzlich wird es einen Schalmeien-Contest sowie ein Drumline-Battle geben. Ein weiteres Highlight wird der von uns ins Leben gerufene "Nachwuchs-Cup" werden, denn hier sollen sich die jüngsten Spielleute in einem Marsch- & Standspiel zeigen dürfen. Für diesen werden wir in Kürze auch ein attraktives Preisgeld ausloben. Ein Marsch- & Standspiel für alle Vereinsformen, ganz gleich welchen Alters, wird es ebenfalls geben. 

Unter der Rubrik "Regelwerke & Dokumente" findet ihr bereits die Ausschreibungs- und Meldeunterlagen, sowie die verschiednen Wettkampfordnungen.